Fußball Gelungene Generalprobe für den PSV Wesel

Fußball · Der PSV Wesel bestand den letzten Test vor der Fortsetzung der Meisterschaft in der Fußball-Landesliga mit Bravour. Die Mannschaft schaffte am Dienstagabend einen 3:1 (1:0)-Erfolg im Freundschaftsspiel beim Niederrheinligisten VfL Rhede.

 Timm Golley schoss ein Tor beim 3:1 des PSV in Rhede.

Timm Golley schoss ein Tor beim 3:1 des PSV in Rhede.

Foto: Bosmann

Timm Golley (30.), Christopher Abel (70.) und David Mittelstädt (80.) schossen die Tore gegen den eine Klasse höher spielenden Gastgeber, der kurz vor Schluss noch verkürzen konnte.

Trainer Roger Rütter warnte zwar davor, das Ergebnis zu hoch zu bewerten. "Denn es war halt nur ein Testspiel. Entscheidend ist, was am Sonntag passiert, wenn wir in der Meisterschaft bei Borussia Bocholt antreten müssen." Doch er machte nach der gelungenen Generalprobe auch keinen Hehl daraus, dass er mit dem Auftritt seines Personals zufrieden war. "Die Leistung war gut, obwohl noch einige Spieler gefehlt haben. Wir sind nur zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas ins Schwimmen geraten. In dieser Phase haben wir uns einige Leichtsinnsfehler im Aufbau erlaubt", sagte Rütter, den freut, "dass die Vorbereitung diesmal wesentlich besser als vor einem Jahr war".

Der Tabellendritte PSV Wesel muss am Sonntag im Landesliga-Duell beim Zehnten Borussia Bocholt mit großer Sicherheit auf Stürmer Daniel Schild verzichten. Den Routinier plagt eine Hüftverletzung. Auch Marvin Schweds fehlte in Rhede wegen einer Schleimbeutelentzündung im Knie. "Ich habe allerdings die Hoffnung, dass er bis Sonntag wieder fit ist", sagte Rütter.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort