Fußball Im Lippestadion und Auestadion kann der Ball auf Asche rollen

Fußball · Die Stadt Wesel hat gestern Mittag die ersten beiden Plätze wieder für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigegeben. Im Lippestadion und im Auestadion durften die Kicker gestern Abend auf Asche auflaufen.

"Diese beiden Plätze sind besser als die anderen abgetrocknet. Deshalb haben wir grünes Licht gegeben", sagte Carsten Hummel vom Sportamt. Wann die anderen Plätze wieder genutzt werden können, ist noch fraglich.

"Wir müssen abwarten, dass die Anlagen weiter abtrocknen. Das Problem ist, dass die Ascheplätze derzeit stark aufgeweicht sind. Wir können sie deshalb nicht mit schwerem Gerät abziehen, was unbedingt nötig ist", sagte Hummel. Ob die Anlagen eventuell sogar für das Wochenende, wenn die Meisterschaft in allen Amateurklassen fortgesetzt wird, gesperrt bleiben, will die Stadt spätestens bis morgen entscheiden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort