Volleyball BW Dingden II schafft eine Überraschung

Volleyball · BW Dingden II hat dafür gesorgt, dass die größte Spannung aus dem Rennen um den Titel in der Volleyball-Verbandsliga der Damen raus ist.

 Die Spielerinnen von BW Dingden II und Trainer Arne Ohlms (hinten links) bejubeln den 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten DTS Ronsdorf.

Die Spielerinnen von BW Dingden II und Trainer Arne Ohlms (hinten links) bejubeln den 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten DTS Ronsdorf.

Foto: BW Dingden

Die Mannschaft von Trainer Arne Ohlms schaffte einen überraschenden 3:1 (25:15, 25:21, 17:25, 27:25)-Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten DTS Ronsdorf, der jetzt vier Spieltage vor Schluss vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter VCE Geldern hat. "Meine Spielerinnen haben das umgesetzt, was wir im Training geübt haben", sagte Arne Ohlms, der ein Sonderlob für Nadine Heynck parat hatte: "Sie hat als Mittelangreiferin ein sehr starkes Spiel gemacht."

BW Dingden II, das mit dem Erfolg den vierten Tabellenplatz festigte, hatte den Gast zunächst sicher im Griff. Das Team gewann den ersten Satz deutlich und ging im zweiten Durchgang mit 18:10 in Führung. Ronsdorf kam zwar noch einmal auf 20:23 heran, doch der Gastgeber sicherte sich den Satz noch relativ sicher.

Nach dem verlorenen dritten Durchgang fand die Mannschaft von Arne Ohlms im vierten Satz wieder zu ihrem Rhythmus und erspielte sich einen 12:5-Vorsprung. Doch es wurde noch einmal spannend, weil der Gegner erst ausglich und dann bei einer 24:21-Führung sogar drei Satzbälle besaß. Die wehrte BW Dingden aber ab und sicherte sich dann den Erfolg.

Eine überraschende Niederlage gab es für die dritte Dingdener Vertretung in der Landesliga. Der Neuling fiel nach dem 1:3 (22:25, 22:25, 25:21, 15:25) beim Vorletzten TV Gladbeck III vom vierten auf den sechsten Rang zurück.

Die Schützlinge von Trainer Markus Bünker haben aber nur zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei. Einen kampflosen 3:0-Sieg gab es für BW Dingden V, Spitzenreiter in der Kreisliga. Gegner MTV Dinslaken II trat nicht an. BW Dingden VI behauptete sich in der Klasse gegen den VV Kamp-Lintfort III mit 3:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort