Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Die personellen Sorgen des PSV werden immer größer

Wesel/Hamminkeln/Schermbeck · Dennis Sengbusch fehlt beim 1:1 des Landesligisten bei Sterkrade 06/07 verletzt. Hamminkelner SV siegt 9:0.

 Julian Weirather schoss zwei Tore für den HSV.

Julian Weirather schoss zwei Tore für den HSV.

Foto: Bosmann

Der PSV Wesel hat seinen ersten Testspiel-Erfolg im Jahr 2013 nur knapp verpasst. Der Tabellenzweite der Fußball-Landesliga kassierte gestern beim Bezirksligisten Sterkrade 06/07 in der Schlussminute den Gegentreffer zum 1:1 (1:0)-Endstand. Christopher Abel (34.) hatte den PSV vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht. Trainer Roger Rütter konnte der Partie erneut wenige Erkenntnisse abgewinnen.

Zu den ohnehin schon fehlenden Spielern gesellten sich auch noch der erkrankte David Mittelstädt und Dennis Sengbusch, der tags zuvor beim Hallenturnier von Viktoria Wesel eine Blessur am Fuß erlitten hatte. "Ich mache mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Wir haben nur noch zwei Wochen bis zum Nachholspiel gegen den 1. FC Bocholt. In Sachen Verletzungen darf jetzt nicht mehr viel passieren", sagte Rütter.

Der Hamminkelner SV hatte in seinem zweiten Testspiel gestern nur wenig Mühe. Der Bezirksligist bezwang den A-Ligisten Wacker Dinslaken mit 9:0 (3:0). Die Tore für das Team von Trainer Jörg Gonschior, das vorerst auf Carsten Bossow (Schulterverletzung) verzichten muss, markierten Daniel Schild (2), Julian Weirather (2), Jannik Hoyer (2), Hendric Storm, Niklas Egeling und Firat Samhal. "Der Gegner hat es uns sehr einfach gemacht", meinte Gonschior.

Der TuS Gahlen präsentierte sich gestern bereits in guter Frühform. Der Spitzenreiter der Kreisliga A Recklinghausen hielt beim Bezirksligisten Rhenania Bottrop gut mit und unterlag am Ende mit 2:3 (1:0). Christian Maas (30., 71.) erzielte beide Tore für den Gast. "Wir haben uns nur zu Beginn der zweiten Hälfte eine Schwächephase erlaubt. Ansonsten war die Leistung ordentlich", sagte TuS-Trainer Frank Frye.

Der TuS Gahlen II verlor gestern in einem Duell zweier B-Ligisten mit 0:3 (0:0) gegen den SV Lippramsdorf II. "Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt", sagte Coach Dieter Götz. Für einen Paukenschlag sorgte der SV Büderich, der beim A-Ligisten SV Budberg II mit 6:2 gewann. Die Tore für den B-Ligisten schossen Sascha Ströter (3), Tom Wirtz (2) und Tim Nieswand.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort