Tischtennis Rückschlag für GW Flüren im Abstiegskampf

Wesel · Tischtennis-Verbandsligist unterliegt dem TTV Metelen mit 6:9. Landesligist Weseler TV siegt mühelos.

 Wolfgang Gerth (vorne) und Jörg Löbe zogen im Eingangsdoppel trotz einer 2:0-Satzführung am Ende mit 2:3 den Kürzeren.

Wolfgang Gerth (vorne) und Jörg Löbe zogen im Eingangsdoppel trotz einer 2:0-Satzführung am Ende mit 2:3 den Kürzeren.

Foto: Jürgen Bosmann

Tischtennis-Verbandsligist GW Flüren verlor am Samstagabend die wichtige Heimpartie gegen den Tabellennachbarn TTV Metelen mit 6:9. Die Enttäuschung beim Gastgeber war anschließend entsprechend groß. "Wir hatten uns viel vorgenommen. Unsere Leistung war aber wieder nicht gut genug", meinte Spitzenspieler Wolfgang Gerth.

Die Partie war dennoch weitestgehend ausgeglichen. So gingen gleich die ersten drei Doppel-Paarungen über die maximale Anzahl von fünf Sätzen. Aber nur Hans-Werner Esser/Oliver Tiedmann schafften für den Gastgeber einen Erfolg, so dass GW Flüren mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel ging. Dort kam der Tabellenneunte, der nun zwei Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aufweist, zunächst überhaupt nicht zum Zug. In den ersten fünf Duellen war es allein Wolfgang Gerth, der etwas für das Punktekonto der Grün-Weißen tun konnte. Das Team gab aber nicht auf und startete eine Aufholjagd. Wolfgang Gerth, Björn Spickenreuther, Hans-Werner Esser und Jadranko Roso sorgten für den Ausgleich zum 6:6. In den abschließenden Einzeln waren Oliver Tiedmann, Jörg Löbe und Jadranko Roso dann aber nahezu chancenlos. "Wir müssen nun wenigstens den neunten Tabellenplatz verteidigen, um in der Relegationsrunde den Klassenerhalt zu schaffen", sagte Gerth.

In der Landesliga erfüllte der Tabellendritte Weseler seine Pflichtaufgabe beim Schlusslicht TV Voerde mühelos und siegte mit 9:0. "Der Erfolg ist sicherlich zu hoch ausgefallen. Wir können aber wieder sehr zufrieden sein", sagte WTV-Akteur Mathias Frensch, der im Einzel und im Doppel mit Ralph Benning erfolgreich war. Die weiteren Punkte für den Weseler TV holten Stefan Rademacher/Christoph Jörgen, Sebastian Hallen/Veit Grüttgen, Sebastian Hallen, Veit Grüttgen, Ralph Benning, Stefan Rademacher und Christoph Jörgen. "Wir wollen am Ende der Saison auf dem dritten Platz stehen. Wenn wir weiter so spielen, sollte das machbar sein", meinte Frensch.

(ehm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort