Brand in Schermbeck 50 Menschen aus Mehrfamilienhaus evakuiert

Schermbeck · Eine Frau wollte offenbar ihren Ofen vorheizen. Dabei entstand Rauch, der die Feuerwehr auf den Plan rief. Die Wohnung der Frau ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

Die Wohnung einer Frau ist vorerst nicht bewohnbar (Symbolbild).

Die Wohnung einer Frau ist vorerst nicht bewohnbar (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Mittwoch, 25. Januar, kam es gegen 19.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus mit knapp über 50 Bewohnern zu einer starken Rauchentwicklung. Das Haus liegt an der Straße Am alten Friedhof, wie die Polizei mitteilt.

Eine 36-jährige Bewohnerin des ersten Obergeschosses heizte offenbar den Ofen in ihrer Küche vor.

Nach bisherigem Ermittlungsstand entstand dabei eine so starke Rauchentwicklung, dass alle Bewohner des Mehrfamilienhauses von der Feuerwehr evakuiert werden mussten. Verletzt wurde niemand.

Die Wohnung im ersten Obergeschoss ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die 36-jährige Frau kam mit ihren zwei Kindern bei einer Freundin unter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort