Polizei bittet um Hinweise Jugendliche legen Feuer in einem kleinen Waldstück

Wesel · Eine Spaziergängerin wurde auf brennendes Altpapier aufmerksam und rief Polizei und Feuerwehr. Der Brand konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor er sich ausweitete. Nun fahndet die Polizei nach den jungen Tätern.

 Die Feuerwehr löschte den Brand in dem kleinen Waldstück (Symbolbild).

Die Feuerwehr löschte den Brand in dem kleinen Waldstück (Symbolbild).

Foto: dpa/Martin Schutt

Zwei Jugendliche haben am Freitagabend in einem kleinen Waldstück zwischen der Drevenacker Straße und der Friedenstraße gezündelt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, beobachte eine Spaziergängerin gegen 19.15 Uhr auflodernde Flammen. Sie bemerkte den Angaben zufolge auch zwei 12-jährige Mädchen, die aus Richtung des Brandes auf die Straße liefen. Die Frau informierte umgehend Polizei und Feuerwehr.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass Altpapier auf dem Waldboden brannte und die Flammen glücklicherweise nicht auf die umliegenden Bäume und Sträucher übergriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Mädchen gaben gegenüber den Polizeibeamten an, dass ihnen zwei Jungen entgegengekommen waren, die dann schnell weggerannt seien.

Beide sind der Beschreibung nach zwischen 13 und 15 Jahre alt. Einer trug einen roten Pullover, eine schwarze Jacke mit Kapuze und hatte ein Skateboard dabei. Der andere bedeckte sein Gesicht mit einer schwarzen Maske mit einem Skelett drauf und trug eine schwarze Kapuze. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0281 1070.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort