Wermelskirchen Zu Gast beim Mütterkreis

Wermelskirchen · Der Mütterkreis Eipringhausen gehört schon seit Jahren zu den Unterstützern des Vereins für Tschernobyl geschädigte Kinder. Bislang haben die Mütter immer für die Erholungsaufenthalte der kranken Kinder gespendet, jetzt haben sie die Kinder erstmalig zu einem Spiel- und Grillnachmittag nach Eipringhausen eingeladen.

Ausgerichtet wurde das fröhliche Fest von den 25 Mitgliedern des Mütterkreises, denen die beiden "Grill-Männer" Anno Burghoff und Michael Vieth assistierten. Jede Menge leckere Würstchen bereiteten die Männer auf dem Grill zu, für Nudel- und Kartoffelsalat hatten die Frauen gesorgt. Und den Hunger brachten die 31 Kinder entweder schon mit, oder sie hatten ihn beim Toben vor dem Gemeindehaus bekommen.

Und trotz ihrer vielfältigen Krankheiten nahmen die Tschernobylkinder dankbar an den Spielangeboten teil. Besonders freuten sie sich am Schluss des gelungenen Spiel- und Grillnachmittages noch über eine Überraschung: Jeder bekam eine Tüte mit Geschenken, die verschiedene Sponsoren gespendet hatten. Dazu gehörten übrigens auch Regencapes, die die Tschernobylkinder bedauerlicherweise bei dem typisch-bergischen Wetter jetzt immer mal wieder gebrauchen können.

Der Mütterkreis Eipringhausen trifft sich alle zwei Wochen zu Bibelarbeiten, Singen, Vorträgen und auch zu Ausflügen, beispielsweise in Museen. Geleitet wird er von Birgit Vieth, Ilsa Burghoff und Inge Buchholz.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort