Aktion für Heiligenhaus und Velbert Zum Muttertag: Lions liefern Blumensträuße aus

Heiligenhaus · Die Blumen werden am Muttertag ausgeliefert und bis zur Haustür gebracht. Der Service inklusive Straße kostet 30 Euro. Der Erlös wird gespendet.

 Ein Blumengruß zum Muttertag.

Ein Blumengruß zum Muttertag.

Foto: dpa-tmn/Robert Günther

(RP) Aus dem Stand heraus hatte der Lions Club Velbert-Heiligenhaus im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie zum Muttertag seinen Blumenstrauß-Bring-Service angeboten. „In diesem Jahr bieten wir die Activity wieder an“, freut sich Denis Mühling, der für die Lions das Angebot auf das nächste Level hebt.

„Zum einen werden wir in diesem Jahr direkt an Muttertag zwischen 10 und 12 Uhr ausliefern“, betont der Lion. „Zum anderen bieten wir zusätzlich den Online-Verkauf an“, sagt Denis Mühling.

Wer seiner Mutter oder Frau an diesem Tag mit einem Sträußchen eine Freude bereiten und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte: Der Einsatz beträgt 30 Euro, wie im vergangenen Jahr auch. Denis Mühling besorgt die Sträuße. Sie haben einen Wert von 20 Euro. In einer gemeinsamen Aktion liefern Lions ihn zu einer Wunschadresse in Velbert oder Heiligenhaus – Corona-konform.

Natürlich unterstützen die Lions mit ihrer Aktion zum Muttertag einen lokalen Blumenhändler. „Wir bieten auch an, den Strauß mit einer persönlichen Nachricht per Kärtchen zu versehen“, ergänzt Mühling. Den Erlös spenden die Lions für wohltätige Zwecke in der Region.

Erstmalig kann unter https://muttertag.lc-vh.de der Blumenstrauß auch direkt bestellt werden. Wie im vergangenen Jahr ist das zusätzlich auch über Facebook oder E-Mail presse@lc-vh.de möglich.

„Die Bezahlung ist ebenfalls vereinfacht über Paypal oder traditionell als Überweisung möglich“ ergänzt Denis Mühling. Gebühren fallen keine an. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort