Wermelskirchen Vandalismus in der Innenstadt

Wermelskirchen · Zwei junge Wermelskirchener (22 und 20 Jahre alt) und ein 20-jähriger Remscheider haben in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt randaliert. Polizeibeamte beobachteten die drei Personen, als sie sich um kurz nach 3 Uhr im Bereich der Remscheider Straße an einem Stromverteiler zu schaffen machten, berichtete die Polizei gestern. Die Beamten stellten die Personalien fest und konnten den jungen Leuten weitere Sachbeschädigungen zuordnen. Zuvor hatten die Täter an der Remscheider Straße ein Verkehrszeichen samt Pfosten aus der Verankerung gerissen und einige Meter auf den Schultern weggetragen.

Außerdem steckten sie einen Briefkasten in Brand, den die Feuerwehr löschen musste, und sie beschädigten einen Mülleimer sowie einen Blumenkasten. Besonders gefährlich: Die drei jungen Männer hoben einen Gullydeckel aus und legten ihn auf die Fahrbahn. Alle drei waren alkoholisiert, berichtete die Polizei. Gegen sie wurden Platzverweise ausgesprochen, denen sie nachkamen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort