Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Einsatz für die Feuerwehr Wohnungsbrand im Senioren-Park carpe diem

Wermelskirchen · Im Senioren-Park carpe diem an der Adolf-Flöring-Straße brannte es am Freitagmittag, 27. Juli, gegen 13 Uhr in einer Wohnung. Der Brand war schnell gelöscht, zwei Mitarbeiter kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus.

 Feuerwehreinsatz am Senioren-Park carpe diem

Feuerwehreinsatz am Senioren-Park carpe diem

Foto: RP/Christian Albustin

Die Bewohnerin habe selbstständig die Mitarbeiter des Pflegeheims alarmiert, die dann den Brandmelder betätigten und die Bewohner des gefährdeten Bereichs evakuierten, wie Feuerwehreinsatzleiter Ingo Müller am Einsatzort berichtete. Bis die Feuerwehr eintraf, hätten zwei Mitarbeiterinnen versucht, die Flammen zu löschen, mussten sich aber der starken Rauchentwicklung geschlagen geben. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt drei Löschzügen an, alle vom Rauch betroffenen Bewohner und Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst untersucht. Der eigentliche Brand war laut Müller schnell gelöscht. Zwei Mitarbeiter kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus, konnten dieses aber gegen 15 Uhr schon wieder verlassen. Die Polizei beschlagnahmte die vom Brand betroffene Wohnung für die weiteren Ermittlungen zur Brandursache, alle umliegenden Wohnungen und Gemeinschaftsräume wurden von der Feuerwehr wieder freigegeben.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort