Wermelskirchen WDR2-Tag: Wermelskirchen ist im Finale

Wermelskirchen · Wermelskirchen hat es tatsächlich in die Finalrunde um den WDR2-Tag geschafft. Nun gilt es, am Dienstag drei Aufgaben zu lösen und neun Konkurrenten auszustechen. "Es sollen alle Wermelskirchener, die Zeit haben, um 10 Uhr zum Schwanenplatz kommen und uns unterstützen", sagte Bürgermeister Eric Weik.

Das sind Andreas Bourani und Tim Bendzko
8 Bilder

Das sind Andreas Bourani und Tim Bendzko

8 Bilder

Dann wird es eine Stadtaufgabe geben, maximal drei Schützen sammeln gegen den Torwart-Roboter "Robokeeper" Punkte und Weik muss in einem Quiz ran. WDR 2 stellt die Stadt und unser Bundesland vor und fragt an zehn Stellen, ob das gerade Gehörte stimmt. Der Bürgermeister hat ca. zwei Sekunden Zeit, sich zu entscheiden. Maximal 23 Punkte werden in der Finalrunde vergeben.

"Es ist sagenhaft, wie die WIW zusammen mit so engagierten Bürgern wie Familie Pahl und Herrn Frowein sogar die Nachbarstädte Hückeswagen und Burscheid mobilisiert hat, um die Werbetrommel für Wermelskirchen zu rühren", sagt Weik.

Rund vier Wochen lang haben André Frowein, Matthias Pahl und viele weitere Ehrenamtler Unterschriften für Wermelskirchen gesammelt. Insgesamt sind 15.369 Unterschriften zusammengekommen, zudem noch rund 10.000-Internet-Stimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort