Wermelskirchen Falsche Spendensammlerin bestiehlt 77-Jährigen

Wermelskirchen · Ein weiterer Fall eines Trickdiebstahls ist am Donnerstag in Wermelskirchen bekannt geworden. Ein 77-jähriger Wermelskirchener wurde gegen 11.45 Uhr bei seinem Einkauf an der Viktoriastraße von einer jungen Frau aufgehalten. Die Frau gab sich taubstumm und zeigte ihm nur ein Brett mit Spendenzetteln.

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür
Infos

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Der 77-Jährige zückte daraufhin bereitwillig sein Portemonnaie. Erst an der Kasse bemerkte er, dass nicht nur seine Spende fehlte, sondern auch der Rest seines Scheingeldes. Die Täterin wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt, 150 cm groß, zierlich, schwarze etwas längere Haare, gepflegte süd-ost-europäische oder süd-ost-asiatiatische Erscheinung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort