Wermelskirchen Von Katze zu Katze

Wermelskirchen · Den Room-Service im Hotel Zur Eich genoss am Samstag Hasis und Didis Katze Tinka, während Herrchen und Frauchen bei der BM im Außeneinsatz waren. Denn zum ersten Mal durfte Tinka mit auf Heimatbesuch und sogar fliegen. Ein ruhiges Zimmer "nach hinten heraus", so wie es sich Hasi in der BM gewünscht hatte, gab es übrigens auch für die prominenten Heimkehrer von Hotelier Gerd Jörgens. Und für den Room-Service gab's das Warnschild "Vorsicht Katze!", damit Tinka nicht ausreißt. Mit der Katze zu tun hatte übrigens auch Krimiautorin Ingrid Schmitz, die zurzeit ein Buch über Hasi und Didi schreibt. Sie wollte eigentlich am Samstag auch zum BM-Talk kommen, doch ihre Hauskatze hatte sie im Gesicht gekratzt.

"Über die andere Katze haben wir eigentlich gar nichts zu sagen", zielte Didi auf Daniela Katzenberger ab, die als "die Katze" bei Vox-TV mit Didi und Hasi um die Quoten kämpft. Aus der Ruhe bringen lassen sich Hasi und Didi auch nicht über die mediale Diskussion, ob die Katzenberger demnächst mit dem Sigmar Gabriel nach Afghanistan fliegt: "Mal sehen, wo wir noch landen", zuckte Hasi da nur mit den Schultern und kam wieder viel lieber auf ihre vierbeinige Katze Tinka zu sprechen. Die zehneinhalb Jahre alte Katzendame fresse aber keine Brat- oder Currywurst, sondern "nur Katzenfutter".

Für Tinka sei der Flug nach Deutschland auch nicht ganz ohne Aufregung gewesen. Natürlich habe sie ihre Katze vor der Durchleuchtung am Gepäckband aus der Tasche genommen. Und natürlich hätten sich sämtliche Italiener – und auch die Zollbeamten – auf Tinka gestürzt und sie gestreichelt. Und natürlich habe das Tinka genossen. Aber dann wollte Tinka nicht mehr in die Tasche.

"Man glaubt gar nicht, wie steif sich eine Katze machen kann, um ihren Willen durchzusetzen", wunderte sich Hasi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort