Sigmar Gabriel - aktuelle News zum Außenminister

Sigmar Gabriel - aktuelle News zum Außenminister (Foto: dpa, gam fpt)
Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel ist ein deutscher Politiker. Er war von 2009 bis 2017 der Parteivorsitzende der SPD. Zusätzlich war er von Ende 2013 bis März 2018 als Nachfolger von Philipp Rösler Stellvertreter von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Somit ist seit 2010 wieder jemand aus der SPD als Vizekanzler vertreten.

Bis Januar 2017 war Sigmar Gabriel der Bundesminister für Wirtschaft und Energie im Kabinett Merkel III. Danach wurde er zum Außenminister ernannt. Damit ist Sigmar Gabriel Bestandteil der Bundesregierung bis März 2018. Dem neuen Bundeskabinett soll er nicht mehr angehören. Neuer Vizekanzler ist der bisherige Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz.

Weiter Infos und Bilder über Sigmar Gabriel finden Sie hier.