Wermelskirchen Neues Dach und neuer Anstrich für die Sparkasse

Wermelskirchen · Die Baumaßnahmen sind nun wirklich nicht zu übersehen. Das Hauptgebäude der Sparkasse an der Telegrafenstraße ist komplett eingerüstet, mit Planen teils verhüllt - und ein großer Kran steht auch vorm Haus.

Wermelskirchen: Neues Dach und neuer Anstrich für die Sparkasse
Foto: joachim rüttgen

Der Grund für die Maßnahme: Das jahrzehntealte Dach muss erneuert werden. "Da geht es dann auch um die Isolierung. Außerdem wird im Zuge der Arbeiten auch die Fassade der Sparkasse gereinigt und frisch gestrichen", kündigt Pressesprecherin Sarah Schaefer auf Anfrage unserer Redaktion an.

Das seien ganz normale Renovierungs- und Sanierungsarbeiten, die dringend notwendig sind. Beeinträchtigungen für Kunden gebe es keine. Der Betrieb laufe normal weiter. Spätestens im Juli sollen die Arbeiten beendet werden, sagt sie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort