Wermelskirchen Ein neues Buch von Himmelrath

Wermelskirchen · Mit "einem Sündenfall" fing die Reihe der erfolgreichen Buchveröffentlichungen des Wermelskircheners Armin Himmelrath an. Nachdem er sich mit den Betrugs- und Sündenfällen der Wissenschaft als Autor "herumgeschlagen" hatte, beschäftigte sich Himmelrath auch in seinen weiteren Büchern mit Bildungsthemen. Inzwischen hat er aber auch sein Talent als Biographienschreiber entdeckt.

Die erste Biographie, die er über den Boxer und Sozialarbeiter Charly Graf herausbrachte und auch in Wermelskirchen vorgestellt hat, wird inzwischen gut verkauft: Das berichtet Constanze Adolph vom Patmos-Verlag, der nun auch Himmelraths neues biographisches Buch über die Speerwerferin Steffi Nerius herausbringt. "Armin Himmelrath hat ein gutes Gespür für Menschen. Er hatte die Idee, ein Buch mit Steffi Nerius zu machen, und wir haben die gerne aufgegriffen", sagt die Lektorin. Das neue Himmelrath-Buch trägt den Titel "Der ganz große Wurf". Er hat die Speerwerferin erzählen lassen und beschreibt nun gemeinsam mit ihr, wie sich mentale Strategien aus dem Sport auch für den Alltag nutzen lassen.

Speerwurf-Siegerin

Steffi Nerius ist eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen. Sie ist Weltmeisterin und olympische Silbermedaillengewinnerin im Speerwurf. 2009 wurde sie zur Sportlerin des Jahres gekürt. Mittlerweile trainiert sie als Diplom-Sportlehrerin behinderte Athleten, zu denen auch bereits mehrere Paralympics-Sieger gehören.

In dem Buch von Nerius und Himmelrath zeigen die Autoren auf, dass zum Erfolg im Sport auch eine Lebensführung gehört, die geistige Fitness und mentale Strategien zum Rüstzeug entwickelt. Diese sollen für den Leser auch auf seinen Alltag übertragbar sein. Das Buch erscheint am 24. August. Armin Himmelrath möchte es auch in Wermelskirchen vorstellen und wird sich mit der Buchhandlung Marabu in Verbindung setzen.

Buch "Der ganz große Wurf. Mentale Strategien einer Weltmeisterin im Alltag nutzen", Patmos-Verlag, 200 Seiten, 19,90 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort