1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Mit mehr PS wird auch die Currywurst noch schneller

Wermelskirchen : Mit mehr PS wird auch die Currywurst noch schneller

Die Currywurst-Fans aus nah und fern kommen nicht nur selbst zu den Wermelskirchen-Auswanderen Anke und Dirk Leithäuser alias Hasi und Didi an den Gardasee. Die leckere Wurst kommt auch zu den Kunden, und das jetzt noch schneller.

Denn Didi hat einen neuen, besonders PS-starken Roller bekommen. Wie ein geölter Blitz wird der rote Didi jetzt auf seinem schnittigen Roller Currywurst & Co. ausliefern, während Gattin Hasi "an der Front" dafür sorgt, dass Fritteuse und Grill immer schön heiß bleiben.

Apropos heiß! "Die Wermelskirchener wollen nicht wirklich wissen, wie heiß es hier bei uns am Gardasee ist", meint Hasi, die die Bergische Morgenpost auch am Gardasee online liest und über das große Frieren im regnerischen Sommer daheim bestens auf dem Laufenden ist. "Wir haben hier 35 Grad im Schatten. Und wenn wir mal ernst gucken, dann nur, weil es uns zu heiß ist", gibt Currywurst-Didi seinen "Senf" auch noch dazu.

Nicht nur wegen des schönen Wetters, auch aus geschäftlicher Sicht würden es die Auswanderer keinen Tag mehr bereuen, dem Bergischen Land den Rücken gekehrt zu haben. Denn auch ihr neues Geschäftsstandbein, die Bar auf dem Reiterhof, hat sich inzwischen als ein Erfolg herausgestellt. Das bisherige Campingplatzgeschäft entbehren die beiden keineswegs: "Wir machen mit der Bar vielmehr Gewinn als auf dem Campingplatz", freuen sich Hasi und Didi.

Dazu stehen die Leithäusers aber noch auf zwei Wochenmärkten mit ihrem feuerroten Imbiss-Mobil und können sich auch dort manchmal vor dem Andrang kaum retten: "Dann bekommen wir mal eben eine Bestellung für 15 Currywürste herein, Didi muss auf den Roller, und ich habe hier zur Mittagszeit eine Schlange vor der Theke stehen", schildert Hasi den aber letztlich doch willkommenen Stress.

Und wenn mal nicht gearbeitet wird, dann stehen Hasi und Didi derzeit vor der Kamera. Denn die Fotos für das Hasi-und Didi-Buch, das im September herauskommt, werden jetzt gemacht.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Hasi und Didi auf Heimatbesuch

(RP/rl)