Venheyde Ein Dorf schmückt gemeinsam einen Weihnachtsbaum

Die Venheyder Dorfgemeinschaft hat ihren eigenen Weihnachtsbaum aufgerichtet. Der Riese mit seinen bunt geschmückten Zweigen und der hell leuchtenden Lichterkette lädt zum Verweilen ein.

 Von der Dorfgemeinschaft in Venheyde errichtet.

Von der Dorfgemeinschaft in Venheyde errichtet.

Foto: Wilfried Wackerzapp

Schon im vorangegangenen Jahr nutzten Passanten die Gelegenheit, um sich das Schmuckstück in Ruhe anzuschauen. Und auch jetzt spendete ein motorisierter Passant, der sein Kind zu einer nahegelegenen Kinderfeier brachte, der Dorfgemeinschaft Beifall, als diese freudestrahlend um den errichteten Baum stand und die letzten Handgriffe verrichtete – vielleicht mit dem Gedanken „Klein, aber oho“ – in Bezug auf die wenigen Häuser, die der Ort Venheyde hat.

Klein ist der grüne Fingerzeig beileibe nicht, und er ist jede einzelne Minute wert, die man ihm schenkt, denn die raubt man der Hektik, die einen heimgesucht hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort