Brauchtum in Viersen Eifrige Fußpilger wurden ausgezeichnet

Viersen · Die Gewürdigten haben zehn Mal an der Fußwallfahrt teilgenommen.

 Schriftführer Heinz Ritz (l.) und Vorsitzende Kirsten Amberg (r.)  Marina Schroers und Gerhard Stasch.

Schriftführer Heinz Ritz (l.) und Vorsitzende Kirsten Amberg (r.)  Marina Schroers und Gerhard Stasch.

Foto: Verein

Bei der Jahreshauptversammlung der St.-Mathiasbruderschaft Süchteln konnten sich  Mitglieder über eine besondere Auszeichnung freuen. Martina Schroers, Monika Jansen und Gerhard Stasch haben alle bereits zehn Mal an der Fußwallfahrt nach Trier teilgenommen; dort haben sie das Grab des Namenspatrons der Bruderschaft, des heiligen Apostel Matthias, besucht. Dessen Grab wird bereits seit dem zwölften Jahrhundert in der Benediktinnerabtei verehrt.  und besucht. Für ihre Teilnahme erhielten sie jetzt eine  Urkunde und außerdem die Matthiasplakette.

Schriftführer Heinz Ritz und die erste Vorsitzende Kirsten Amberg konnten zwei der Auszeichnungen direkt an Marina Schroers und Gerhard Stasch übergeben. Monika Jansen war nicht bei der Jahreshauptversammlung, sie erhält ihre Auszeichnung später. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort