Handball Handball aktuell: Heimniederlage für TVL-Frauen

Nettetal · Trotz einer tollen kämpferischen Vorstellung verloren die Handballfrauen des TV Lobberich das Oberliga-Nachholspiel gegen die HSG Radevormwald/Herbeck mit 22:28 (11:14). Über weite Strecken der ersten Hälfte waren die Gastgeberinnen ein absolut gleichwertiger Gegner. Der Knackpunkt geschah kurz nach dem Seitenwechsel, als die Gäste auf 19:12 davonzogen. Allerdings ließen die Schützlinge von Trainer Marcel Schatten den Kopf nicht hängen. Dennoch war der Rückstand zu groß, um die Partie noch drehen zu können. "Teilweise haben wir es Herbeck zu einfach gemacht", ärgerte sich Schatten. "Daran gilt es zu arbeiten.

Aber der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, denn sie hat alles gegeben. Toll war auch die große Anzahl der Zuschauer, die uns fantastisch unterstützt haben." Neben der Niederlage war die Verletzung von Jennifer Holthausen ein weiterer Wermutstropfen. Sie fiel auf den Hinterkopf und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht. Die Torschützinnen des TV Lobberich: Ronja Weisz (6/3), Jennifer Holthausen (4), Anna Koessl (3), Merit Liedtke, Sina Schronz (je 2), Melanie Ensen (2/1), Nadine Ensen, Anna Otten und Kyra Mannheim.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort