Kampfsport Großmeister Kang in Dülken, Lob für Heyer

Großmeister Kim Woo Kang (72, 8. Dan Taekwondo und 6. Dan Hapki Do) kommt am Freitag zur KSG Oh-Do-Kwan Dülken. Als Ehrenmitglied und Ausbilder leitet und unterrichtet er bei diesem Lehrgang Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Sportart eignet sich für Männer, Frauen, Kinder, Jugend, Erwachsene oder Familien. Sie können dabei die gesundheitsfördernde Seite des Kampfsportes näher kennenlernen. Anmelden (Gebühr: 5 Euro) kann man sich bei der KSG Oh Do Kwan Dülken bis zum Donnerstag.

Der Lehrgang ist in der Sporthalle der Paul Weyers Schule, Tilburgerstraße, in Dülken von 17 bis 19 Uhr. Weitere Infos gibt es unter oder über Tel. 02153 60484.

Die TG Jeong Eui Nettetal richtet am Wochenende wieder den Euregio-Cup in der Lobbericher Sporthalle Süchtelner Straße aus. Es kommen über 500 Kämpfer aus NRW, Holland, Belgien und Dänemark. Zunächst kämpfen die Fortgeschrittenen um die Bezirkstitel und Landeskaderpunkte. Tags darauf sind die Anfänger dran. Vom Ausrichter sind 15 Kämpfer dabei. Auch Kämpfer der KSG Oh-Do-Kwan Dülken sind dabei.

Kai Heyer von der TG Jeong Eui war derweil auf Einladung von Bundestrainer Holger Wunderlich beim Bundeskaderlehrgang in der Sportschule Hennef. Nach seinem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften machte Heyer mit seinen Leistungen bei den letzten A-Klasse-Turnieren auf sich aufmerksam. Der 16-jährige Hinsbecker erkämpfte zwar keine Platzierung.

Trotzdem fiel er dem Bundestrainer auf. Ob er den Sprung in das Team für die Jugend-WM 2012 schafft, hängt von seinem Abschneiden bei den nächsten Turnieren ab. Heyer wurde von Assistenz-Bundestrainer Özer gelobt. Özer gab dem Neuling bei der Nationalmannschaft aber ebenfalls mit auf den Weg, an seiner Beweglichkeit zu arbeiten.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort