Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Tennis VTHC: Start gelungen

Tennis · Die 1. Herren des Viersener THC ist stark in die Winterhallen-Saison der 2. Verbandsliga gestartet. Das Team um Mannschaftskapitän Carsten Thamm gewann bei Rot-Weiß Düsseldorf locker mit 6:0. Lediglich Thamm sowie das Doppel Tim Schweig/Mats Dautzenberg gaben einen Satz ab.

Thamm gewann sein Auftaktspiel gegen David Passaquindici 6:4, 6:7 und 7:6. Schweig, niederländischer Neuzugang und Ranglistenspieler, absolvierte sein erstes Match für den VTHC. Er ließ vor allem in seinem Einzel gegen Jari Greiner sein Können aufblitzen. Er gewann 6:3 und 6:0. Ähnlich deutlich siegten Kevin Klerkx (6:0, 6:2) sowie Kevin Böttcher (6:4, 6:2). Klerkx und Böttcher bestritten zudem das zweite Doppel, das aufgrund einer Verletzung auf Seiten der Düsseldorfer 6:0 und 6:0 für das Viersener Duo gewertet wurde.

Fader Beigeschmack waren die Rahmenbedingungen. In der Halle herrschten eisige Temperaturen, was vor allem für die anwesenden Zuschauer ein echtes Ärgernis war. Ob die Verletzung der Düsseldorfer auf die Temperaturen zurückzuführen ist, sei dahingestellt. Dem VTHC ist es egal, er ist Erster.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort