Angebot der Gemeinde Niederkrüchten Neue Online-Beratung zu beruflichem Wiedereinstieg

Niederkrüchten · Das Angebot der Gemeinde Niederkrüchten und des Instituts für Modelle beruflicher und sozialer Entwicklung am Niederrhein richtet sich an Frauen.

 Ab sofort können Interessierte telefonisch oder online einen Termin vereinbaren.

Ab sofort können Interessierte telefonisch oder online einen Termin vereinbaren.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Ab sofort können sich Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen, digitale Unterstützung über die Online-Beratung der „Perspektive Wiedereinstieg – Potenziale erschließen“ holen. Dabei handelt es sich um ein Angebot des Instituts für Modelle beruflicher und sozialer Entwicklung (Imbse) am Niederrhein und der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Niederkrüchten, Christiane Jung.

Wie finde ich wieder in meinen Job zurück? Welche beruflichen Ziele habe ich, wie soll meine weitere Laufbahn aussehen? Social Distancing und andere derzeit wichtige Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie machen die Beratung rund um diese Themen schwierig. Deshalb bieten Imbse und Christiane Jung nun eine Online-Unterstützung über ein breites Medienspektrum an. Im virtuellen Klassenzimmer, aber auch per E-Mail, im Telefongespräch oder der Videokonferenz erhalten Interessierte Informationen.

Das Programm wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie den Europäischen Sozialfonds gefördert. Das Beratungsangebot ist für die Teilnehmerinnen kostenlos, persönliche Termine können ab sofort telefonisch unter Rufnummer 0176 12895006 bei Eva Wallrath und unter www.imbse-pwe.de vereinbart werden.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort