Verkäuferin mit Messer bedroht Bäckerei in Viersen überfallen

Viersen · Am Dienstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter eine Bäckerei in Viersen überfallen. Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und flüchtete im Anschluss mit einer überschaubaren Beute.

Gegen 7 Uhr kam es zu dem Vorfall im Laden auf der Hauptstraße. Als die 24-jährige Verkäuferin aus dem hinteren Teil der Bäckerei kam, stand der Unbekannte plötzlich vor ihr. Mit einem Messer zwang er sie, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben. Im Anschluss floh er mit "wenigen zig Euro", wie die Polizei Viersen mitteilte.

Der Mann war zwischen 40 und 50 Jahren alt und etwa 175 cm groß. Er hatte eine normale Figur und braunes, etwas längeres, glattes, ungepflegtes Haar. Außerdem trug er einen Schnauzbart. Er war mit einer dunkleren Jacke und hellen Jeans bekleidet. Die Oberbekleidung, wie auch die gesamte Erscheinung des Mannes, waren ungepflegt. Der Mann trug eine Kappe mit einem Aufdruck oder Emblem.

Die Verkäuferin in der Bäckereifiliale hatte das Geschäft gegen 6 Uhr geöffnet. Bis zum Überfall hatte sie vier bis fünf Kunden bedient, die die Kripo als mögliche Zeugen sucht. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02162/3770 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort