Nächtlicher Raub in Tönisvorst Geldautomat im Real-Markt gesprengt

Tönisvorst · Die Einbrecher hatten an einem seitlich gelegenen Geschäft eine Fensterscheibe zerschlagen und sich so Zugang zu den Räumlichkeiten des Supermarktes verschafft. Die Kripo bittet um Hinweise.

 Der zerstörte Automat wurde noch am Mittwoch beseitigt.

Der zerstörte Automat wurde noch am Mittwoch beseitigt.

Foto: Norbert Prümen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch den Geldautomaten der Volksbank Krefeld im Real-Markt Höhenhöfe in Tönisvorst gesprengt. Laut Angaben eines Volksbank-Sprechers entstand erheblicher Sachschaden, Betonplatten seien heruntergefallen. Wie viel Geld die Täter erbeuteten, war zunächst unklar.

Wie die Polizei berichtet, geschah die Sprengung gegen 2.40 Uhr. Die Einbrecher hatten an einem seitlich gelegenen Geschäft eine Scheibe zerschlagen und sich so Zugang verschafft. Sie flohen unerkannt.

Der Real-Markt war am Mittwoch für Kunden geöffnet, der betroffene Bereich war für die Ermittlungen der Polizei gesperrt. Der Sprecher der Volksbank konnte noch keine näheren Angaben zu den genauen Schäden und der Beute machen. Fest stand lediglich schnell, dass die Täter nicht Gas, sondern Sprengstoff verwendet haben. Für die Volksbank Krefeld ist es nach Brüggen die zweite Automatensprengung in diesem Jahr.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Telefon 02162 377-0.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort