Geschäfte in St. Tönis Kassenzettel-Aktion löst die Weihnachtssterne ab

St. Tönis · An zwei Samstagen im Dezember können Kunden die Kassenbons der teilnehmenden Geschäfte einreichen und dadurch viele Preise gewinnen. Wie die neue Aktion des Werberings „St. Tönis erleben“ funktioniert.

Zusammen mit teilnehmenden Geschäften und Dienstleitsern hat sich der Vorstand von „St. Tönis erleben“ die Aktion ausgedacht.

Zusammen mit teilnehmenden Geschäften und Dienstleitsern hat sich der Vorstand von „St. Tönis erleben“ die Aktion ausgedacht.

Foto: St. Tönis erleben

Viele Kunden in St. Tönis haben sie bereits vermisst: die Weihnachtssterne zum Sammeln, Kleben und Gewinnen, die es in teilnehmenden Geschäften gab. Doch diese Sterne seien nun „verglüht“, teilt der Werbering „St. Tönis erleben“ mit – und macht auf eine neue Aktion in der Weihnachtszeit aufmerksam, die sich der Verein mit den angeschlossenen Händlern und Dienstleistern überlegt hat. An zwei Tagen im Dezember, nämlich am Donnerstag, dem 8., und Samstag, dem 17., können die Kundinnen und Kunden bei der „Kassenzettel-Aktion“ mitmachen und die Kassenbons ihrer Einkäufe in den angeschlossenen Geschäften sammeln und Preise gewinnen.

Und so funktioniert’s: Die teilnehmenden Geschäfte händigen den Kunden Umschläge für diese Aktion aus, in der diese den Kassenzettel einreichen können. Jeder Kassenzettel, der aus einem der Mitglieds-Geschäfte stammt (erkennbar an den Aufklebern „Wir sind Mitglied“ und dem Vereinslogo am Eingang), kann mitmachen – ausgenommen sind Kassenbons des Rewe-Marktes. Der Grund: Die Kaufkraft soll bei den Einzelhändlern im Ort bleiben. Dafür spendet der Rewe-Markt Gutscheine für die Auslosung. Auch die teilnehmenden Händler und Dienstleister lassen sich nicht lumpen: Zu gewinnen gibt es zahlreiche Sachpreise und Gutscheine aus einzelnen Geschäften. Beispielsweise gibt es Gutscheine im Wert von bis zu 500 Euro zu gewinnen. Alle zur Verlosung ausstehenden Sachpreise und Gutscheine können auf der Internetseite von „St. Tönis erleben“ unter www.st-toenis-erleben.de eingesehen werden.

Die Umschläge mit den Kassenzetteln können bis zum 19. Dezember ausgefüllt in den Geschäften wieder abgegeben werden – die Auslosung soll am 21. Dezember stattfinden, die Gewinner werden auf der Webseite bekannt gegeben. Die Gewinne können dann in den entsprechenden Geschäften bis zum 31. Januar gegen Vorlage des Personalausweises abgeholt werden.

Übrigens: Dem einen oder anderen Kunden werden auch die von Kitas und Händlern geschmückten Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone aufgefallen sein. Der Verein „St. Tönis erleben“ bittet um Mitgestaltung: Alle ungeschmückten Bäume dürfen gern noch von Jung und Alt mit festlichem Schmuck verziert werden.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort