Versuchter Raub in St. Tönis Jugendliche fordern Handy von 14-Jährigem

Tönisvorst · Nach einem Vorfall in St. Tönis sucht die Polizei jetzt Zeugen. Gegen 12.40 Uhr kam es am Dienstag im Bereich des Schulhofs der Corneliusschule zu einem versuchten Raub.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich zu melden (Symbolbild).

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich zu melden (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Mehrere Jugendliche forderten von einem 14-Jährigen dessen Mobiltelefon und schlugen ihm ins Gesicht. Der Junge ging zu Boden. Die Täter versuchten, ihm das Handy wegzunehmen, das gelang ihnen aber nicht. Eine Frau, die die Tat beobachtet hatte, ging dazwischen, so dass die Jugendlichen von dem 14-Jährigen abließen und in unbekannte Richtung flohen.

Der Haupttäter ist etwa 1,90 Meter groß und etwa 15 bis 20 Jahre alt. Er hat dunkle, gelockte Haare und einen Oberlippenbart, trug schwarze Nike-Schuhe, eine schwarze Hose und eine schwarze Wellensteyn-Jacke.

Die Polizei danke der couragierten Frau, die dem 14-Jährigen zu Hilfe eilte, teilte die Polizei am Mittwoch weiter mit. Die Kriminalpolizei in Kempen hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Erreichbar ist das Kommissariat in Kempen unter Telefon 02162 3770.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort