Überfall und Körperverletzung Polizei sucht Zeugen nach Raub in Solingen-Mitte

Solingen-Mitte · Nach einem Raub in der vergangenen Woche sucht die Polizei nun Zeugen. Drei Jugendliche sollen eine 63-Jährige auf der Vogtlandstraße in Solingen-Mitte überfallen und verletzt haben.

 Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen (Symbolbild).

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei meldet einen Raub auf der Vogtlandstraße in Solingen-Mitte in der Nacht zu Mittwoch, 5. Januar, gegen 1.15 Uhr. Den Angaben zufolge befand sich eine 63-Jährige auf dem Heimweg vom Bahnhof Mitte, als sie von drei Jugendlichen verfolgt wurde. An der Vogtlandstraße spürte die Frau der Polizei zufolge einen Tritt in den Rücken und fiel zu Boden.

Die jugendlichen Täter sollen versucht haben, der 63-Jährigen die Handtasche zu entwenden, woraufhin sie ihnen Bargeld aushändigte. Die Angreifer traten weiterhin auf die am Boden liegende Frau ein, die in der Folge das Bewusstsein verlor. Laut Polizei trug die Geschädigte mehrere Verletzungen im Gesicht davon.

Die Angreifer flohen nach der Tat. Alle drei trugen den Angaben zufolge dunkle Kleidung und Kapuzen. Ein Räuber war demnach dünn, ein anderer stämmig. Außerdem gab die 63-Jährige an, dass ein Angreifer Schuhe der Marke Fila getragen habe, die vorne schwarz und hinten braun waren. Ein anderer Täter trug Schuhe der Marke Kappa.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

(c-st/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort