Felsstücke haben sich gelöst Stadt sperrte Balkhauser Weg

Update | Solingen · Mehrere Stunden waren Solingen und Witzhelden nur über den Odentaler Weg direkt verbunden. Die Sperrung wurden bereits am Nachmittag wieder aufgehoben.

 Der Balkhauser Weg war nach Felsenabgängen gesperrt.

Der Balkhauser Weg war nach Felsenabgängen gesperrt.

Foto: Peter Meuter

(or) Weil sich in der Nacht zu Donnerstag unweit des Balkhauser Kottens Felsstücke aus einem Hang gelöst hatten, war die Stadt Solingen zunächst einmal auf Nummer sicher gegangen und hatte den Balkhauser Weg noch in der Nacht gesperrt. Mehrere Steinschollen seien auf die Straße gefallen, hieß es am Donnerstagmorgen aus dem Rathaus.

Allerdings habe „eine Prüfung bei Tageslicht ergeben, dass die Vollsperrung voraussichtlich“ schnell aufgehoben werden könne.

Und so kam es dann auch. Am Nachmittag wurde die Straße wieder freigegeben. „An der Gefahrenstelle ist die Fahrbahn verengt, der Verkehr kann einspurig fließen“, sagte eine Stadtsprecherin.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort