Lokalsport Sieben Solinger Siege bei der Bezirksrangliste

Solingen · Gleich sieben Mal nutzten die Solinger Badmintonnachwuchsakteure den Heimvorteil der Sporthalle Friedrich-Albert-Lange-Schule gebührend aus. Beim Bezirksranglistenturnier der Altersklassen U 13 bis U 19 gab es gleich sieben Siege. Sechs Erfolge gingen dabei auf das Konto der Stadtwerke Solingen Badmintonschule im STC. In der U 13 gewannen Björn Ryu Braach/Johanna Nöcker im Mixed sowie Kevin Dang/Jonas Düdden (STC/WMTV) im Doppel. In der U 17 landeten Felix Hirthe/Niels Kock sowie Leonora Huth/Katharina Schmidt ganz vorne. Erste Plätze verzeichneten in der U 19 Jannis Greiner/Nico Kretschmer (STC/Hülser SV) und Michelle Klaßen/Ayla Tischner. Den siebten Erfolg verzeichneten Fritz Leon Binus/Caroline Müller-Kirschbaum (Refrath/WMTV) im U 17-Mixed.

Da nicht nur Siege, sondern auch zweite Plätze zur Qualifikation für die NRW-Rangliste berechtigten, und die Drittplatzierten als erste Nachrücker geführt wurden, durften sich auch diese Akteure freuen:

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort