Tennis STC-Damen ziehen positives Fazit

Solingen · Der Aufsteiger wird souverän Zweiter der ersten Tennis-Verbandsliga.

Die Damen des Solinger TC haben Platz zwei in der ersten Verbandsliga zementiert: Zum Saisonabschluss war auf der heimischen Anlage am Widdert auch der TC Blau-Weiss Neuss kein ernsthafter Prüfstein, mit 7:2 (5:1) wurde die Partie problemlos gewonnen. "Die hatten auch zwei Verletzte und haben ein Doppel nicht spielen können. Wir waren haushoch überlegen", berichtete die Sportliche Leiterin Katharina Jacob, die selbst an Position drei gegen Lena Schwerdtfeger klar mit 6:1, 6:3 gewann.

Nach der Partie wurde die abgelaufene Saison gebührend auf dem Vereinsgelände gefeiert. "Es war ein lustiger Abend", erzählte Jacob. "Die zweite Mannschaft Herren 40 und die Damen 30 waren auch da, es war eine nette Runde. Ich glaube, so um viertel vor fünf war Schluss." Jacob hatte mit ihren Mitspielerinnen Marcella Koek und Anika Kurt in der Tennishalle übernachtet.

Die Sportliche Leiterin zog ein "durchweg positives" Fazit der Saison: "Wir haben als Aufsteiger nur 20 Matchpunkte abgegeben, das war grundsolide. Und wäre Bredeney nicht gewesen, wären wir sogar Erster geworden. Bis auf das 5:4 im ersten Saisonspiel gegen Dinslaken waren die 6:3-Siege gegen Blau-Schwarz Düsseldorf und MTV Kahlenberg die knappsten Siege. Das war schon überragend." Zumal es auch in dieser Spielzeit wohl wieder weitere Erfolge geben wird: Der zweiten Damenmannschaft ist der Aufstieg aus der Bezirksklasse B kaum noch zu nehmen, und auch die dritte befindet sich auf Kurs.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort