Faustball Faustballer sind in Notbesetzung chancenlos

Solingen · Die Vorzeichen für den Faustball-Zweitligisten SG ESV Wuppertal-West/Ohligser TV waren schlecht. Hauptangreifer Johannes Groß musste wegen einer Prüfung im Studium ohnehin schon passen, zudem konnte Routinier Timo Schatzschneider die Reise nach Wolfsburg wegen eines Trauerfalles in der Familie ebenfalls nicht antreten, und Oliver Schaper fiel mit einem Daumenbruch aus. In der Notbesetzung mit den jungen Akteuren Lukas Küll und Bengt Hetkamp sowie mit Christoph Groß, Benjamin Otto und Lars Vollmann gab es so gegen den MTV Vorsfelde mit 0:3 (8:11, 8:11, 6:11) und Mitaufsteiger Wardenburger TV mit 1:3 (12:10, 9:11, 7:11, 8:11) zwei Niederlagen.

Fulminant startete das Frauenteam in Vohwinkel. Doch die junge Zweitliga-Truppe brachte nur in einer Partie die jeweilige 2:0-Satzführung ins Ziel. Gegen den TSV Bayer Leverkusen gab es ein 2:3 (11:5, 11:9, 4:11, 8:11, 7:11), mit 3:2 (11:7, 15:14, 9:11, 8:11, 9:11) wurde dann allerdings gegen den TV GH Brettorf gewonnen. Michaela Dominicus und Verena Heidelberg verdienten sich die Bestnoten in der Abwehr.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort