Eishockey Endlich wieder punkten

Das Ziel der Bergisch Raptors ist klar: Der Eishockey-Regionalligist will heute Abend beim Gastspiel in Bergisch-Gladbach nach zuletzt acht Niederlagen das Eis endlich einmal wieder als Sieger verlassen. "Es wäre sehr wichtig für die Mannschaft, ein Erfolgserlebnis zu haben", hofft Trainer Jiri Smicek auf einen Erfolg.

Dafür müssten vor allem die individuellen Fehler abgestellt werden. "Wir haben zu viele Tore durch eigene Fehler bekommen", wünscht sich der Coach eine Verbesserung. "Bei einer Stunde Training in der Woche ist es aber schwer, solche Dinge in kurzer Zeit abzustellen".

Am Sonntag empfangen die Raptors an der Birker Straße dann den Grefrather EC. Der aktuelle Tabellen-Dritte hat zuletzt drei der letzten vier Spiele gewonnen. Auch das Hinspiel gegen die Bergischen entschieden die Grefrather mit 5:1 zu ihren Gunsten. "Sie stehen unter den Besten in der Tabelle, weil sie eine gute Mannschaft sind", weiß Smicek. Trotzdem erhofft sich der Coach einen Punktgewinn. "Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich". In beiden Spielen kann Smicek bis auf den Langzeitverletzten Lars Budweg auf den kompletten Kader zurück greifen.

Bei der Suche nach Ersatz für den suspendierten Simon Grossecker, werden sich die Raptors Zeit lassen. "Wir beobachten erstmal, was sich bei den anderen Clubs tut. Wir wollen keinen Spieler haben, der uns nicht weiterhilft", so der Trainer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort