Eishockey Simon Grossecker aus Kader gestrichen

Iserlohner EC 1b – EC Bergisch Land 6:0 (1:0, 3:0, 2:0). Wieder einmal hat der EC Bergisch Land im ersten Drittel gut gespielt und sich danach selbst im Weg gestanden. Gegen die Reserve der Iserlohn Roosters unterlag der Eishockey-Regionalligist mit 0:6. Wie schon in der Vorwoche führten hauptsächlich individuelle Fehler in der Solinger Hintermannschaft zur Niederlage.

Iserlohner EC 1b — EC Bergisch Land 6:0 (1:0, 3:0, 2:0). Wieder einmal hat der EC Bergisch Land im ersten Drittel gut gespielt und sich danach selbst im Weg gestanden. Gegen die Reserve der Iserlohn Roosters unterlag der Eishockey-Regionalligist mit 0:6. Wie schon in der Vorwoche führten hauptsächlich individuelle Fehler in der Solinger Hintermannschaft zur Niederlage.

Teamsprecher Rainer Stamm war darum auch lediglich mit dem ersten Drittel zufrieden: "Wir haben recht ansehnlich gespielt und hätten mit etwas Glück den Ausgleich erzielen können. Danach waren wir zu müde und unkonzentriert". Gerade im Spiel nach vorne hakt es zurzeit bei den Bergischen. Stamm erklärt sich dies in erster Linie durch Abstimmungsprobleme. "Im Angriff sind wir aufgrund der drei Neuzugänge noch nicht eingespielt. Zudem hat Nils Peil jetzt acht Spiele gefehlt und braucht wieder neue Bindung zu seinen Teamkollegen", so der Betreuer.

Im zweiten Drittel nutzten die Sauerländer die sich bietenden Möglichkeiten und entschieden durch drei Tore das Spiel früh zu ihren Gunsten. Im Schlussabschnitt kamen die Raptors zu vereinzelten Chancen, konnten diese aber nicht zu einem Treffer verwerten.

Direkt nach Spielende entschieden die Verantwortlichen des EC Bergisch Land, Simon Grossecker aus dem Kader zu streichen. "Er hat in den bisherigen Spielen nicht die richtige Einstellung und Fitness an den Tag gelegt", begründete Stamm den Rausschmiss des Stürmers. "Wir haben lange gewartet und ihm weitere Zeit eingeräumt, aber jetzt war der Moment gekommen, zu reagieren", so der Teamsprecher weiter.

Mehr Engagement gefordert

Man hoffe nun, dass weitere Spieler, deren Leistungen die Verantwortlichen in den vergangenen Wochen ebenfalls nicht zufrieden stellen konnten, in den kommenden Partien mit mehr Engagement für das Team auftreten werden. Eine erste Chance dazu besteht am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Bergisch-Gladbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort