Eishockey Raptors laufen der Zeit hinterher

Der EC Bergisch Land ist auf der Suche nach weiterer Verstärkung erneut fündig geworden. Mit Michal Sukop verpflichtete der Eishockey-Regionalligist einen weiteren Stürmer. Der 24-jährige kommt vom polnischen Erstligisten Legia Warschau.

Teamsprecher Rainer Stamm hofft, dass der Slowake bereits am Sonntag in Iserlohn eingesetzt werden kann. "Eigentlich sollte er letztes Wochenende schon spielen, aber der polnische Verband hat sich sehr viel Zeit gelassen mit den Unterlagen", ärgerte sich Stamm über die Verzögerungen bei den Formalitäten.

Sein Comeback feiert Nils Peil. Der Stürmer, der die letzten acht Spiele aufgrund einer Matchstrafe mit anschließender Sperre zuschauen musste, ist am Sonntag erstmals wieder mit dabei. "Seine Rückkehr wird uns wieder ein Stück voran bringen", freut sich Stamm. Auch Eric Fast wird der Mannschaft zur Verfügung stehen. Der Stürmer laboriert an einer leichten Verletzung am Knie, die ihn zwar behindert, einen Einsatz aber zulässt.

Für die Aufgabe in Iserlohn wünscht sich Rainer Stamm, dass die individuellen Fehler, welche ein Hauptgrund für die Heimniederlage gegen Neuss waren, nicht mehr in so hoher Zahl auftreten. "Diese Fehler abzustellen, ist ein Prozess, der Zeit erfordert. Der laufen wir momentan hinterher", so Stamm. Vor der Partie bei den Sauerländern, die die Solinger im Hinspiel im Penalty-Schießen bezwungen haben, ist man bei den Raptors aber dennoch optimistisch: "Wir haben gegen Iserlohn immer gut ausgesehen. Sie sind eine Mannschaft, die uns liegt, weil sie geradliniges Eishockey spielen", sagt Stamm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort