1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer Hc: 16 BHC-Akteure stehen zum Erstliga-Auftakt bereit

Bergischer Hc : 16 BHC-Akteure stehen zum Erstliga-Auftakt bereit

Die gesamte Trainingswoche hat im Zeichen der Vorbereitung auf den heutigen Saisonauftakt beim THW Kiel gestanden. Das Erstrunden-Duell im DHB-Pokal beim Oberligisten SG Achim / Baden (36:20) hatte für Trainer Sebastian Hinze daher auch eher die Bedeutung eines Testspiels unter Wettkampfbedingungen. "Wir haben schon einige Sachen probiert, die wir auch gegen den THW praktizieren wollen."

Eine wesentliche Rolle spielte dabei das Einspielen von Lastminute-Neuzugang Duje Miljak sowie des mehrere Wochen aufgrund seiner Beschwerden im Fuß ausgefallenen Fabian Gutbrod. Da auch Emil Berggren nach seiner Halswirbel-Blockade wieder zur Verfügung steht, hat Sebastian Hinze ein Luxusproblem. Schließlich kann er nur auf 14 seiner 16 einsatzbereiten Akteure zurückgreifen.

Kapitän Viktor Szilágyi verspricht, dass der Bergische HC nicht nur die Atmosphäre in der Kieler Sparkassen-Arena genießen will: "Wir haben uns seriös vorbereitet und wollen unsere Chance nutzen, wenn sie sich uns bietet".

(grad)