1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Schule Burg vor dem Aus

Solingen : Schule Burg vor dem Aus

Hiobsbotschaft für das Burger Grundschulhaus: Angesichts von neun angemeldeten Kindern will der Bezirksregierung die Genehmigung zurücknehmen. Das hat Schuldezernent Hartmut Hoferichter gestern im Schulausschuss berichtet. Damit steht das Unterrichtsmodell bereits vor dem Aus und das Schulgebäude vor der Schließung. Nach Hoferichters Worten hat die Stadt jetzt vier Wochen Zeit für eine Stellungnahme auf das vorgestern eingetroffene Schreiben aus Düsseldorf.

"Wir stehen in Gesprächen mit der Bezirksregierung und dem Ministerium." Er will eine Fristverlängerung erreichen, um das Thema in der Bezirksvertretung, im Schulausschuss sowie im Rat diskutieren zu können. Burg läuft im Verbund mit der Schützenstraße, wo die Anmeldungen für beide Grundschul-Häuser stattgefunden hatten. Sind drei an Burg interessierte Eltern abgeworben worden?, fragt CDU-Schulpolitikerin Nicole Molinari. Dies sei ihr zu Ohren gekommen.

(RP)