Solingen Fotografische Inspirationen

Solingen · „Inspirationen“ lautet der Titel einer Fotoausstellung mit Bildern von Kirsten Krämer, die vom 2. Dezember, bis zum 15. Januar in der Stadtbibliothek an der Mummstraße gezeigt wird. Die Eröffnung findet am Donnerstag, 2. Dezember, um 11 Uhr, im Lichtraum statt. Die gelernte Mediengestalterin Kirsten Krämer ist bereits seit ihrem 14. Lebensjahr mit der Kamera unterwegs. Standen anfangs noch Landschaften, Stills und Architektur im Mittelpunkt ihrer Arbeit, beschäftigte sie sich später vor allem mit Portraits von Menschen und Tieren. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die fünf Portrait-Serien „Schreiende Steine“’, „Die Tangotänzerin“, „Der Kraftprotz“, „Das Ende“ und „Nymphisches Gedankenspiel“. Über die Serie „Schreiende Steine“ sagt Kirsten Krämer: „Schreien ist oft negativ behaftet, ich möchte zeigen, dass diese Gefühlsregung auch positiv ist.“ Bis auf Fotomontagen handelt es sich überwiegend um schwarz-weiß Fotografien.

Geöffnet montags16 bis 20 Uhr, dienstags bis freitags: 10 bis 20 Uhr, samstags: 10 - 16 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort