Sikkers Wortezeigten Wirkung beim Landesmeister

Trainer Igor Sikker musste ein paar deutliche Worte finden, damit Falk Spautz, Benjamin Cremer, Nicolaj Lux und Michel Mähren in der Mannschaftskonkurrenz der Landesmeisterschaften in Schwung kamen. „An Position eins gesetzt zu sein, bedeutet nicht immer, auch auf Platz eins zu sein“, sagte der Coach der Degenfechter des Wald-Merscheider TV.

„Dafür muss auch die Leistung passen.“ Lediglich Benjamin Cremer zeigte von Beginn an Normalform. Nachdem die Solinger A-Jugendlichen aufgrund ihrer Favoritenstellung in der Vorrunde mit einem Freilos ausgestattet gewesen waren, stimmte die Konzentration und die Leistung dann auch spätestens im Finale gegen den Stützpunkt Bonn. Auf den 45:38-Sieg im Halbfinale gegen die Fechter des Stützpunktes Krefeld folgte ein 45:41-Erfolg und der Gewinn des Landesmeister-Titels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort