Norbert Walter-Borjans zu Besuch Finanzamt Solingen eingeweiht - Proteste gegen Nullrunde

Solingen · Das neue Finanzamt Solingen an der Goerdeler Straße wurde am Mittwoch in Anwesenheit von NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans eingeweiht. Etwa Hundert Demonstranten protestierten gegen die Beamten-Nullrunde.

Juli 2013: NRW-Beamte protestieren mit dem "letzten Hemd"
17 Bilder

Juli 2013: NRW-Beamte protestieren mit dem "letzten Hemd"

17 Bilder

Borjans zeigte Verständnis für ihren Unmut: "Es ist es gutes Recht zu protestieren", sagte der NRW-Finanzminister. "Aber die Erwartungen sind vielfältig."

Der Neubau für die 230 Mitarbeiter wurde termingerecht Ende März fertig. Das vier- und fünfstöckige Gebäude erhielt eine Fassade aus rot-blau-buntem Klinker, die mit grün patinierten Kupferpaneelen aufgelockert ist.

Im Bereich des Gehwegs an der Goerdeler Straße wurde die ehemalige Brunnenskulptur als beleuchtete Skulptur neu aufgestellt. Der Parkplatz hinter dem Gebäude hat 72 Stellplätze. 28 Erdsonden versorgen das Gebäude mit Geothermie.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort