1. Politik
  2. Deutschland
  3. Themen

Norbert Walter-Borjans - alle News zum SPD-Politiker

Norbert Walter-Borjans - alle News zum SPD-Politiker (Foto: dpa / Federico Gambarini)

Norbert Walter-Borjans

Norbert Walter-Borjans ist ein SPD-Politiker und ehemaliger Finanzminister von Nordrhein-Westfalen. Er wurde am 17. September 1952 in Krefeld-Uerdingen geboren. Zunächst war Walter-Borjans von 1991 bis 1996 stellvertretender, von 1996 bis 1998 fester Regierungssprecher unter Johannes Rau. Von 2006 bis 2010 war er Dezernent für Wirtschaft der Stadt Köln, ab 2009 auch Stadtkämmerer. Von 2010 bis 2017 war Norbert Walter-Borjans Finanzminister von NRW im Kabinett von Hannelore Kraft. Seit dem 30. November 2019 ist er designierter SPD-Vorsitzender.

Alle News und Infos zu Norbert Walter-Borjans finden Sie hier.