1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Einbrüche in Arztpraxen

Solingen : Einbrüche in Arztpraxen

Gleich in mehrere Arztpraxen brachen bislang unbekannte Täter am Wochenende ein. Nach Auskunft der Polizei drangen sie in der Nacht von Freitag auf Samstag in zwei Praxen eines mehrgeschossigen Büro- und Geschäftshauses an der Goerdelerstraße ein und entwendeten bisherigen Erkenntnissen zufolge Bargeld.

Auch in eine dritte Praxis sowie zwei weitere Büros versuchten sie einzubrechen, scheiterten jedoch. In derselben Nacht stiegen Diebe ebenfalls in zwei Praxen an der Peter-Knecht-Straße ein. Auch dort hatten sie es vermutlich auf Bargeld abgesehen. Was genau entwendet wurde, steht allerdings noch nicht fest. Im Laufe des Samstages hebelten Langfinger außerdem ein rückwärtiges Schlafzimmerfenster an der Thüringer Straße auf. Beute: Schmuck und eine wertvolle Münze.

(RP)