1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Handy-Räuber festgenommen

Solingen : Handy-Räuber festgenommen

Die Polizei hat einen 17-Jährigen festgenommen, der am Donnerstagabend einen Gleichaltrigen geschlagen und ihm das Handy gestohlen hatte.

Gegen 21:30 Uhr hielt sich das Opfer an der Skateranlage in der Frankenstraße/Vogelsang auf. Aus einer Gruppe Jugendlicher heraus wurde er von einem Gleichaltrigen angesprochen und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert. Mit einem Faustschlag ins Gesicht seines Opfers untermauerte der jugendliche Täter seine Forderung und flüchtete anschließend mit dem Handy.

Als ein zufällig vorbeikommender Zeuge in Begleitung seines Hundes zur Hilfe kam, ließ der Flüchtende das Handy fallen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter in der Heresbachstraße angetroffen und kurzfristig festgenommen werden.

(gms2)