Solingen City-Weihnachtsmarkt bis zum 22. Dezember

Solingen · Oberbürgermeister Norbert Feith hat am Montagnachmittag den innerstädtischen Weihnachtsmarkt auf dem Platz der Clemens-Galerien eröffnet. Mit dabei waren viele Kinder aus acht Kindertagesstätten, die insgesamt 18 Weihnachtsbäume festlich geschmückt hatten.

Weihnachtsmarkt in der Innenstadt eröffnet
6 Bilder

Weihnachtsmarkt in der Innenstadt eröffnet

6 Bilder

Die Burger Schlossgeister (Platz eins) wurden dafür ebenso mit einem Preis bedacht wie die Kita Schatzkiste (Platz zwei) und die Kita Lummerland (Platz drei). 100 Trostpreise spendierte das Eis-Café Venezia, damit kein Kind leer ausging. Eine Freifahrt auf dem kleinen Karussell gab es obendrein für die Kinder.

Erstmals startete der City-Weihnachtsmarkt nach Totensonntag, für Oberbürgermeister Norbert Feith ist das eine richtige Entscheidung. "Das findet meine vollste Unterstützung, ich bin sehr dafür, dass ein Weihnachtsmarkt erst nach Totensonntag beginnt und die Adventszeit einläutet", erklärte Feith.

Bis einschließlich Samstag, 22. Dezember, haben die 22 Stände des Weihnachtsmarktes auf dem Mühlenplatz und der Hauptstraße bis in Höhe Woolworth nun geöffnet. Zum Angebot gehören neben Imbissständen unter anderem Kerzen, Bonbons, Schals, Mützen, Handschuhe und Miniatursteine. Natürlich fehlt auch die Glühweinhütte nicht, "die ist mittlerweile Kult", meint Frank Decker von der Arge Reise und Markt, die in Zusammenarbeit mit dem Werbe- und Interessenring W.I.R. Innenstadt und den Clemens-Galerien den Weihnachtsmarkt veranstaltet.

Am Samstag, 1. Dezember, wird der Weihnachtsmann durch die Fußgängerzone laufen, um 17 Uhr steht das Anschieben der großen Pyramide auf dem Alter Markt auf dem Programm. Ein Besuch des Weihnachtsmarktes könnte überdies mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 9. Dezember verbunden werden, die Geschäfte haben hier in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort