Solingen Beziehungstat: Frau erschossen

Solingen · Eine 41-jährige Frau ist heute morgen im Solinger Klinikum aufgrund einer Schuss-Verletzung gestorben. Die Polizei fand die 41-Jährige mit schweren Verletzungen in ihrem Auto an der Hacketäuer Straße vor. Dort haben die Beamten ihren 44-jährigen Freund festgenommen. Er wird verdächtigt, auf die Frau geschossen zu haben.

Tödliche Schüsse in Solingen - die Spurensicherung
6 Bilder

Tödliche Schüsse in Solingen - die Spurensicherung

6 Bilder
Foto: Martin Kempner

Nach Angaben eines Polizeisprechers geschah die Tat, als die Frau gerade mit ihrem Auto aus einer Parklücke fahren wollte. In diesem Moment trat der 44 Jahre alte Mann an das Fahrzeug und schoss mit einer Pistole durch die Seitenscheibe. Anschließend meldete der Mann die Tat der Polizei. Er ließ sich widerstandslos am Tatort festnehmen.

Die 41-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie kurz darauf starb. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Die Hacketäuer Straße war den ganzen Morgen gesperrt. Während die Polizei vor Ort nach Hinweisen suchte, wurde der 44-jährige Freund vernommen. Er hatte eine 7,65er Pistole bei sich, als er festgenommen wurde. Angaben zum Motiv der Tat konnte die Polizei zunächst nicht machen. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Die Polizei war kurz gegen 8 Uhr wegen eines angeblichen Verkehrsunfalls in die Hacketäuer Straße gefahren. Vor Ort fanden die Beamten den Wagen vor, der quer zur Straße stand und in ein geparktes Auto gefahren war. Am Steuer des Autos saß die Frau mit schwersten Schussverletzungen.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Solinger Morgenpost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort