Einrichtung in Rommerskirchen soll sich etablieren Malen lernen im neuen Dorfcafé

Widdeshoven · Das Widdeshovener Dorfcafé soll sich allmählich etablieren und zum Treffpunkt der Einwohner werden. Doch der Durchbruch ist noch nicht geschafft, bisher konnten nur punktuell Veranstaltungen stattfinden, weil es noch keinen Förder- oder Trägerverein für die Einrichtung gibt.

Vorerst hat Gerda Moritz im Rathaus die Koordination des Projektes übernommen. Und nun steht auch wieder ein Termin im Dorfcafé an: Am kommenden Wochenende wird die Widdeshovener Künstlerin Hanni Destabele-Hennesen dort einen Kreativ-Workshop für Bürger veranstalten, die sich selbst einmal in der Malerei versuchen möchten. Der Workshop läuft zweitägig: am 16. und am 17. März, am Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr und am Sonntag  von 10 Uhr bis 15 Uhr. Der Kursus richtet sich vor allem an Anfänger. Fortgeschrittene seien aber ebenfalls herzlich willkommen, heißt es aus der Rommerskirchener Gemeindeverwaltung.

Viel mitbringen müssen die Teilnehmer nicht. Malutensilien wie Farben und Pinsel werden ebenso wie Getränke und Pausensnacks von der Veranstalterin Hanni Destabele-Hennesen gestellt. Nur Leinwände sollten von den Teilnehmern selbst mitgebracht werden. Die Teilnahme ist gegen eine Gebühr von 95 Euro pro Person möglich. Anmelden können sich Interessierte direkt bei Hanni Destabele-Hennesen unter den Telefonnummern 02183 416418 und 0152 59348018 oder aber über die Gemeinde Rommerskirchen unter der Telefonnummer 02183 80060. Wer sich per E-Mail anmelden möchte, sollte folgende Adresse verwenden: moritz.berstermann@rommerskirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort