Rommerskirchen- Ehemalige Gärtnerei Weihnachtspremiere im Dorfcafé in Widdeshoven

Widdeshoven · Dass sich das Dorfcafé auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Olligs auch für stimmungsvolle Weihnachtsfeiern eignet, zeigte sich jetzt bei der diesbezüglichen Premiere.

Rund 40 Gäste waren erschienen, nicht wenige davon waren Großeltern mit ihren Enkeln. Bürgermeister Martin Mertens las einige Weihnachtsgeschichten vor, beim gemeinsamen Gesang bekannter Weihnachtslieder waren dann alle Anwesenden gefragt. Glühwein und Waffeln durften dabei natürlich nicht fehlen.

Bei diesem Gesang ließ sich auch der Nikolaus nicht lange bitten und fand den Weg über den dunklen Hof in das hell erleuchtete Café. Rechtsamtsleiter Gregor Küpper, der diese Rolle beim Weihnachtsmarkt mit Bravour spielte, war kurzfristig verhindert und kam so um das Erlebnis, den „echten“ Nikolaus persönlich kennen zu lernen. So gab es noch ein kleines Geschenk für kleine und größere Kinder. Einen hell erleuchteten Weihnachtsbaum gab es natürlich auch.

Wieder hatten sich unter Leitung von Gerda Moritz ehrenamtliche Helfer aus dem Unterstützerkreis des Dorfcafés gefunden, um den Abend zu gestalten. Nach der nunmehr angebrochenen Weihnachtspause sind für 2019 schon weitere Veranstaltungen in Aussicht. Außerdem gibt es Anfragen für Workshops und Basteltreffen. Für Anfragen zur Nutzung der Räumlichkeiten werden Interessenten gebeten, sich an die Gemeindeverwaltung zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort