Rheinberg Blick durchs Fischauge aufs Alte Pastorat

RHEINBERG · (up) Ein Foto von Johannes Kefferpütz aus Rheinberg ziert das Monatsblatt für August des Rheinberger Jahreskalenders. Das Motiv zeigt einen Blick durch das Tor auf das alte Pastorat von St. Peter, fotografiert mit einem Fischaugenobjektiv.

 Blick auf das alte Pastorat von St. Peter in Rheinberg

Blick auf das alte Pastorat von St. Peter in Rheinberg

Foto: Johannes Kefferpütz

Kefferpütz, Jahrgang 1957, fotografiert seit den sechziger Jahren. Oft ist er mit seinen Hunden unterwegs, da gibt es dann immer etwas zu fotografieren. Gerne wählt er ungewöhnliche Blickwinkel für seine Fotos. Die Idee zu diesem Kalender hatte die Rheinberger SPD. Für jeden Monat gibt es ein für die Jahreszeit passendes Motiv-Foto, das Rheinberger Bürger eingereicht hatten und das von einer Fachjury ausgewählt wurde. Das Deckblatt – ein Bild des Stadthauses – steuerte der Rheinberger Fotograf Peter Meulmann bei.

Den Rheinberger Kalender zum Preis von 8,90 Euro kann man über den Berka-Verlag beziehen, Telefon: 02803 802957.
Foto: Johannes Kefferpütz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort