Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tischtennis Tischtennis: Servaty holt sich souverän den Titel

Rhein-Kreis · Michael Servaty heißt der neue Tischtennis-Kreismeister. Der 19 Jahre alte Neuzugang aus der Regionalliga-Formation der DJK Holzbüttgen wurde gestern Nachmittag seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht und sicherte sich ohne größere Probleme den Titel.

Im Finale siegte der ehemalige Zweitliga-Spieler gegen René Holz vom Verbandsligisten TTC BW Grevenbroich glatt mit 4:0-Sätzen. "Im Endspiel habe ich sehr konzentriert gespielt, ich bin insgesamt zufrieden", stellte Servaty unmittelbar nach der letzten Partie am gestrigen Abend fest.

Zuvor hatte sich der neue Kreismeister im Halbfinale gegen Janos Pigerl (TTC BW Grevenbroich) und im Viertelfinale gegen Jens Rustemeier aus der Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen jeweils mit 4:1-Sätzen durchgesetzt. René Holz sicherte sich den Finaleinzug durch einen 4:0-Erfolg im Halbfinale gegen Nachwuchsmann Karl Walter von der TG Neuss und einen ebenso glatten 4:0-Sieg im Viertelfinale gegen seinen Vereinskollegen René Daners. "Im Finale war ich chancenlos. Ich hatte keinen Ball, der ihm wirklich wehtat", stellte Holz fest, freute sich aber über das gewonnene Halbfinale im Generationenduell gegen Karl Walter: "Das ist ganz schön, den aufstrebenden Jungs noch einmal zu zeigen, wo es lang geht." Karl Walter hatte zuvor durch einen Sieg über den Neu-Grevenbroicher Ken Julian Oberließen das Halbfinale erreicht.

Bei den Damen nutzte Nicola Vollmert von der DJK Holzbüttgen die Gunst der Stunde. Da die komplette Regionalliga-Mannschaft der DJK Holzbüttgen von den Titelkämpfen freigestellt war, reichte ihr ein Sieg gegen ihre Vereinskollegin Juliane Sohnemann, um sich den Titel der Kreismeisterin und damit das letzte verbliebene Ticket für die Bezirksmeisterschaften zu sichern. Insgesamt nahmen rund 250 Tischtennisspieler und -spielerinnen an den Kreismeisterschaften teil, die der 1. NTTC Nordstadt in der Turnhalle des Marie-Curie-Gymnasiums ausrichtete (ausführlicher Bericht folgt).

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort